Sonntag, 12. Juni 2016

Vorstellung Rode Video Micro für Actioncam, DSLR, Smartphone und Handycam



Vor kurzem habe ich Euch einen Gimbal für Smartphones und Actioncams vorgestellt.
Damit können wir ja sehr schöne Fahraufnahmen machen. Außerdem bleibt die Kamera immer in der waagerechten.

Nun gibt es doch noch einen Haken. Die Geräusche der kleinen Motoren surren nämlich ein bisschen, was im Ton zu hören ist. Außerdem bieten die eingebauten Mikrofone bei Smartphones und Actioncams keinen ausreichenden Windschutz.

Gut das es da das VideoMic von Rode gibt. Es wird als Komplettset geliefert.
Dazu gehören: Das 42g leichte und nur 8 cm lange Mikrofon im Vollmetallgehäuse aus Aluminium, eine Schwinghalterung zur Entkopplung des Trittschalls mit Befestigung für einen Standardblitzschuh, ein Anschlusskabel mit beidseitigem 3,5 mm Klinkenstecker
und ein passender Deluxe Fellschutz.

Das Mikro wird ohne Batterie, also mit dem Strom aus der Kamera versorgt.
Der Übertragungsbereich liegt zwischen 100 – 20.000 Hz. Aufgenommen wird der Ton in der Richtcharakteristik Niere, also ideal für Videoaufnahmen.

Ebenso ist auch eine weitere Version des Rodè Video Micro für Smartphones erhältlich. Hier wird das Mikro dann direkt am Smartphone angeschlossen.
Zusätzlich kann man dann noch einen Kopfhörer anschließen, um die Aufnahme direkt zu kontrollieren.

Preis: Ab ca. EUR 58,00                              

Weitere Informationen:

Gezeigter Magic Arm:

Stativschrauben:


Alle Angaben ohne Gewähr.