Donnerstag, 23. Dezember 2010

Vorstellung HDC-SDT750 – Die erste 3D Cam von Panasonic



Bereits im Sommer haben wir an dieser Stelle die Panasonic HDC-SD 707 vorgestellt. Seit ein paar Wochen ergänzt nun eine neue Kamera die beliebte 700er Serie des Herstellers.

Rein äußerlich sehen die Kameras nahezu identisch aus.
Nur der Inhalt eines kleinen Säckchens macht den Unterschied besonders deutlich.

In meinem Beitrag stelle ich die Panasonic 3D Consumer-Kamera HDC-SDT750 vor.
Die Kamera ist auch als gute 2D Kamera geeignet.

Durch Verwendung eines Vorsatzes nimmt sie Szenen in 3D auf.
Dann sind allerdings einige Einstellungen im Menü gesperrt.

Auch das Zoomen ist dann nicht mehr möglich. Ebenso kann ein Weitwinkel-Konverter nicht verwendet werden.

Zu beachten ist auch, dass der 3D Vorsatz die Lichtempfindlichkeit der Kamera reduziert.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 1.399,00

Weiterführende Informationen erhalten Sie hier:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Camcorder+%26+HD+Mobilkameras/3D+Camcorder/HDC-SDT750/%C3%9Cbersicht/5906087/index.html

Zusatzinformationen:
Die Filmergebnisse, als auch die Videobearbeitung zeige ich hier in Kürze. Zusätzlich werde ich einen Testfilm in 3D in meinen Blog stellen.
Um diesen anzuschauen brauchen Sie entweder eine rot/grün Brille, oder sie schauen sich den Film auf einem 3D Flat mit entsprechender Brille an.

Alle Angaben ohne Gewähr.