Freitag, 22. Oktober 2010

Panasonic HDC SD 707 - Test: Manuelle Einstellungen




Einige Videofilmer kaufen sich eine neue Videokamera und beginnen sofort mit ihren Dreharbeiten. Die beigefügte Bedienungsanleitung wird meistens gar nicht gelesen. Das Potential ihrer Kamera nutzen diese Filmemacher dann nicht aus. Viele Funktionen der Handycam bleiben unbekannt.

Und Videofilmer die das Handbuch lesen, müssen trotzdem parallel noch Testaufnahmen drehen, um die jeweilige Wirkung der manuellen Beeinflussung des Bildes zu testen.

Grund genug für mich, mein Testergebnis zu dokumentieren. Kauf-Interessenten erhalten so einen ersten Überblick über die manuellen Einstellmöglichkeiten der Panasonic HDC SD 700er Serie.

Aus zeitlichen Gründen zeige ich nicht alle Einstellungsvarianten. Vielmehr habe ich die Menüpunkte herausgesucht, die mir am wichtigsten erschienen, bzw. auch gut im Film darstellbar sind.

Interessant ist sicherlich auch die Gesichtserkennung. Allerdings ist diese auf drei Gesichter begrenzt. Und wenn diese lachen, kann automatisch ein Foto geschossen werden. Ebenso kann man nach diesen vorher festgelegten Gesichtern innerhalb seiner Szenen suchen.

Fotos erstellt die Handycam ja auch, übergroß, so dass diese im Schnittprogramm ohne Qualitätseinbuße für Kamerafahrten oder Ausschnittsvergrößerungen genutzt werden können.

Was ist ihnen bei dieser Kamera noch wichtig?
Ich freue mich auf Ihre Vorschläge.